Freitag, 29. März 2019

schon der zweite Tag auf der LBM #19 - Freitag

 

Der zweite Tag stand eigentlich unter dem Motto, endlich mal andere Hallen als 2 und 5 zu besuchen!

Denn gestern war ich nur in Halle 2 und 5 :-(

Planmäßig stand nicht viel auf dem Zettel und so konnte ich mir mehr oder weniger in Ruhe mal Halle 3 und 4 anschauen. Um 10:15 sollte eigentlich das Treffen mit Anya und Barbara sein, aber ich kam leider ein wenig zu spät, so dass uns leider nur kurz die Zeit für ein Plauderstündchen war.

Nun ja, ist halt so :-(. Aber als nächster Stand das Treffen mit Manfred Lukaschewski an, da wir beide ja die Lesung besprechen wollten, die er am 13. April bei mir hält. Ein sehr nettes Treffen und angenehmes Gespräch. Schnell waren die Einzelheiten geklärt und leider musste Manfred auch schon weiter.

Ich machte mich dann auch auf den Weg, um wie gesagt, die anderen Hallen zu inspizieren.
Dabei stand auch der Fehnland Verlag auf dem Plan, denn dort präsentierte sich Manfred zu seinen Buch "Morden für Anfänger". Außerdem habe ich es so dieses Jahr geschafft, endlich mal wieder Andreas Schick zu treffen. Letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt, worüber ich schon etwas traurig war. Und ich lernte Dr. Michael Kracht persönlich kennen. Bisher hatte ich ihn nur über Facebook gekannt und so war es mir eine echte Freude Michael mal persönlich zu treffen :-). Ich gestehe, bei Facebook war ich immer am überlegen, hm, woher kennst du den? ......*lach*. Ja, so ist es manchmal mit dem Gesichtsbuch :-D























Viel Zeit blieb mir nicht, denn um 14 Uhr sollte ich schon wieder in der Bloggerlounge sein, da der Matthias uns Blogger treffen wollte. Eigentlich war der Tag auch ein etwas Gehetze, trotz weniger Termine die ich hatte. Jedenfalls war das Treffen recht lustig und wir, Nadine, Ciri und ich, aber auch die anderen Blogger hatten viel Spaß. Dann musste ich aber wieder los, weil ich doch gerne Bernd Hesse treffen wollte. Er stellte beim Eulenspiegel Verlag sein neuestes Buch vor. Bernd freute sich sehr, mich zu sehen und signiere mir auch gleich mein Buch. Nach einer netten kleinen Plauderei rief schon Anke an und wir verabredeten uns in Halle 2. Es gab zwischen uns ein großes Wiedersehenshallo. Sie wollte mit Mario Worm wegen ihrer Bücher reden und so machten wir uns, samt Ehemann :-) auf den Weg zu Halle 2. Vorher hab ich aber noch einen Abstecher zum Verlag Nachtpeter und eben Peter gemacht. Er war sehr erfreut, dass ich gekommen bin. Und meinte, gestern hätte er mich auch schon beim vorbeihetzten gesehen :-D.
Nun hatte ich aber endlich ein wenig Zeit für ihn und wir plauderten wie alte Freunde.  Dabei erwähnte er sein neuestes Erzählprojekt.



 In Halle 5 suchten wir drei gleich den Primär Verlag auf und Anke und Mario starteten das
"geschäftliche" Gespräch. Dieter und ich waren so erst einmal abgemeldet :-D. Also machte ich mich vorerst wieder allein auf dem Weg, denn später woltlen wir uns treffen , um gemeinsam Essen zu gehen. Und für Anke wartete ja eine Überraschung in der Gaststätte, die ich organiesiert hatte. Schließlich war heute ihr Geburtstag :-)
 Bild könnte enthalten: Blume, Pflanze und Natur
 Beim weiteren Schlendern durch die Hallen traf ich auf "Vorsicht Schiftstellerin". Ich fand das Shirt von Mara Laue so originell, dass ich es einfach fotografieren musste :-)
Bald war dieser zweite Tag auch schon wieder vorbei,. Mit wenigen Terminen, aber dafür doch etwas Stress. Aber jetzt stand  erst mal das Essen an :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen