Montag, 1. Mai 2023

Juhu, es geht los zur LBM.....

 ....nach drei Jahren Abstinenz.

Es ist soweit, heute geht es auf nach Leipzig zur Buchmesse. Endlich – 3 Jahre Verzicht.

Um ca 8 Uhr ging es los Die Sonne schien strahlend, die Autobahn war mehr oder weniger fei.

Nach gut 2 Stunden machten wir – meine Mutter kam mit, die freut sich auch jedes Mal auf die Buchmesse – eine kleine Pause. Schnell auf WC und was gegessen und schon ging es weiter.

Dann endlich, Abfahrt Messe. Wir hatten Glück und konnten auf dem Presseparkplatz fahren, da es noch mehr als genug Plätze gab. Und endlich war es soweit – wir betraten die heiligen Hallen der Leseratten, Bücherwürmer und allen Fans der Welt der Bücher.

Um  jeden seine Interessen gerecht zu werden, trennten wir uns und jeder ging seine Wege.

Ich fing an, erst mal durch die Gänge zu schlendern und meine Bekannten zu suchen, die ich teilweise 3 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Für einen Donnerstag war es recht voll. Das war ich gar nicht gewohnt, denn normaler weise sind Donnerstag und Freitag der ruhigste Tag der Messe.

Nach und nach besuchte ich also alle Bekannten und jedes Mal gab es ein großes Hallo. Vor allem bei Mario Worm, wo ich mir etwas Sorgen gemacht habe. Der Grund ist egal, aber ich kenn Mario schon so lang und habe an sein Schicksal teilgenommen.

Nach und nach kamen dann Reni Dammrich, und Jens Korch bei der Begrüßung dran. Reni hat sich sehr über den Drachen und Zwergentee gefreut und Jens über die gehäkelten Entchen in der Badewanne.


Also Überraschungsgeschenke gelungen!


Schnell ging die Zeit mit Plaudern und schauen rum und es war Zeit in die Pension zu fahren. Auch eine gute halbe Stunde entfernt.

Leider hatte das einzige Restaurant an diesem Tag nicht offen und meine altbekannten Pensionswirtspaar hat uns dann zum Abendessen eingeladen und tischte lecker Würstchen, Brot und Belag auf. Das war sehr nett  und so mussten wir nicht hungrig ins Bett.

Der nächste Tag sollte ja gestärkt losgehen. Es war ein aufregender Start in die Buchmesse mit vielen neuen Eindrücken ,da das Konzept dieses Jahr ganz anders war. Aber dazu in einem extra Beitrag…

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen