Dienstag, 2. Mai 2023

nach vier schönen Tagen wieder heimwärts ...

 ...tschüss LBM 2023

Der letzte Tag von der Buchmesse. Meine Abschiedrunde bei all dne Bekannten.

Diesmal bin ich wieder mit dem Auto gefahren, da ich ja gleich nach der Messe Richtung Heimat  fahren wollte. Meine Mutter war diesmal auch wieder dabei um Tschüss zur Buchmesse zu sagen.

Ich staunten nicht schlecht, da es echt ruhig auf den Gingen war und ich so gemütlich durchschlendern konnte. Meine Mutter und icht haben uns wieder getrennt, so dass jeder für sich gucken konnte.

Durch Zufall kam ich dann an dem Stand von Dreimastbuch vorbei. Ach gab es da ein großes Hallo mit Hans und seiner Frau. Ich habe mich sehr gefreut, die beiden wiederzusehen. Wir plaudernten über alles und über Bücher und seine Bücher. Dabei habe ich erfahren, das einige Bücher nicht mehr aufgelegt werden und auslaufen. Gottseidank habe ich alle Bücher von ihm!



Ich besuchte dann auch nochmals den Stand von Thorsten Low, da ich ja gestern nicht bei der Signierstunde von Wannenbuch dabei war und holte mir meine Inricht im Wannenbuch ab.  Thorsten ist echt ein Verleger mit Herz und Biss. Ich mag ihn!  


 

Nach und nach holte ich mir auch die letzten Sticker und löste dieses Stickeralbum ein. Es gab jede Menge Lesezeichen, Leseproben und Süßkram, sofern noch vorhanden. Am Samstag wurde wohl schon viel eingelöst.

 Dann war es (leider) schon so weit und ich habe eine letzten Abschiedsworte eigentlich an Jens Korch richten wollen, aber der war unterwegs. So sind wir – meine Mutter und ich – dann um ca. 16 Uhr zum Presseparkplatz gegangen und machten uns anschließen auf Richtung Heimat.

Mit einem  traurigen und einem fröhlichen Auge. Nagut, sofern ich 100 Prozent sehen konnte *lach*

Die Autobahnen war frei und wir kamen gut durch. Nach drei Stunden rief die Heimat und mein Zuhause. Ich war irgendwo froh und dieses Jahr war das wehmütige Gefühl, dass die Buchmesse zu Ende war, nicht ganz so stark. Zu sehr war da das ein oder andere Ärgernis.

Trotzdem, es war schön mal nach drei Jahren wieder in Leipzig gewesen zu sein und viele liebe Buchmenschen wieder gesehen zu haben oder neue getroffen zu haben.

Anbei noch ein paar kleine Impessionen :-)





am Stand von Reni

er ist das Herrchen von der süßen Spinne



Und hier noch ein paar mehr Bilder

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen