Montag, 25. März 2024

Sonntag und Tschüss LBM (2024)

 Ja und schon ist der letzte Tag der Buchmesse. Es ging auf zur Abschiedsrunde. Auf eine Art freute es mich, dass ich nun wieder heim fahre, aber ein wenig Wehmut war trotzdem wieder da. Wie schon länger nicht mehr. Jens vom Wannenbuch bzw Paperato Verlag habe ich leider die ganzen 3 Tage, wo  ich auf der Messe war nicht gesehen. Schade.

Dafür habe ich wieder  ein zwei Verlag getroffen, die mir neu waren und mit denen ich ins Plaudern kam. Z. B. mit Silke Weizel. Sie hatte einen Stand mit Reni und am Sonntag fragte sich mich, ob sie mir ein Gedicht schenken dürfte. Ja, geren. Also sollte ich im Gedichtsband eine Seite aufschlagen und es war eines mit Musik.

Ich weiß nicht mehr genau, was darin vorkam, also wortwörtlkich. Aber es ging eben um Musik. Und von jemanden, dessen Leben grau und trist war, nicht schön. Da hörte derjenige musik und auf einmal war da ein grün, ein Licht eine Leichtigkeit. Mir gefiel dieses Gedicht so gut. Und nachmitags bei der Heimfahrt hörte ich musik und mir kam dieses Gedicht in den Kopf und wieviel Wahrheit darin steckt. Danke liebe Silke für das Gedicht. Es hat mir so gut getan!

Sehr interessant fand ich auch den Bodenkleber von




 einen wunderschönen Stand hatte auch Nora Gold. Ein paar Cover waren echt der Hingucker, auch wenn es nicht ganz meine Genre war. Aber "Der Smaragdgarten" fand ich schon interessant und würde mir das auch zulegen. Guckt mal unter die Windsbräute

Und dann traf ich noch Claudia Fischer mit ihren Abby Romanen über starke Frauen.





 

 Schnell ging die Zeit rum und eigentlch wollte ich um 14 Uhr die Heimreise antreten. Doch klar wurde es wieder kurz nach halb 3. 

Aber dann ging ich forschen Schrittes zum ausgang, nach dem Motto, nicht mehr zurckblicken  Mit Wehmut aber auch Freude im Herzen.

Die Heimfahrt lief problemlos, zog sich allerdings hin. Trotzdem, nächstes Jahr wieder!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen