Sonntag, 20. Oktober 2024

In der Mitte meines Besuches der FBM

 BILDER WERDEN NACHGEREICHT!


 Donnerstag, den Mittwoch habe ich schon überlebt und nun beginnt ein neuer Tag auf der FBM. Geplant ist ein Treffen mit Verena vonsheenascreativworldorld

Diesmal reise ich direkt von der Übernachtung mit Bus und Bahn an. So habe ich mir das Autofahren gespart. (Hätte ich gewußt, was auf mich da zukommt...)

So gegen 10:30 war ich endlich da und Verena hat mir schon geschrieben, dass sie nun Popcorn frühstückt. Bei der Bücherbüchste gab es dieses und das war auch mein Ziel.

 Aber Verena war schon weitergewandert und doch haben wir uns dann getroffen. Gemeinsam sind wir dann erst durch Halle 1.2 geschlendert, danach ab zur Halle 3.1. Es war so schön, mal mit jemanden gemeinsam die Buchmesse zu erkunden. Leider kommt das so selten bei mir vor, denn ich treffe fast nie jemand dort. Es hat sehr viel Spaß gemacht und einige Fotos sind auch dabei enstanden. 

Verena hat mir gut getan, sie brauchte ab und zu Pause draußen und von allein hätte ich das nie gemacht. Danke Dir, liebe Verena.

   So gegen Spätmittags trennten wir uns dann, weil doch jeder noch etwas anderes sehen wollte und Verena dann auch gegen 15 Uhr heim gefahren ist. Aber wie gesagt, es war eine gute  und schöne Zeit miteinander :-) Gerd und Thorsten haben wir gemeinsam besucht :-)

 Und dann war ja noch der Herr Fitzek und sein Aufbau zum Kalendermädchen :-)

Klar, da mussten wir mitmachen :-)

  

Beim Alleinschlendern kam ich auf den Aufbau von der Netflix Serie "Achtsam Morden"  Dieser "Stand" ist ja wirklich gut gelungen!

Hier ein paar Eindrücke -- ich auf Spurensuche - Spurenvermeidung? Tatortbegehung? Oder doch irgendwas im Sinn .-)  

  

 

   

   Da es mir nicht ganz so gut ging und auch ein nicht so toller Anruf von meiner besserne Hälfte in Bezug Hund Sam kam, beschloss ich morgen nicht mehr auf die Messe zu kommen, sondern heimzufahren. Daher ging ich noch zum Verlag Chaospony und meldet mich für das Bloggertreffen am näc hten Tag ab. Die Mädels möchte ich ein Danke ausprechen, denn sie hatten vollstes Versändnis und gaben mir trotzdem mein Bloggergoodietasche. Vielen lieben Dank dafür. Nebenan stand auch eine Blogerin und ich kannte sie im grunde. Es war Kerstin von Bamberg. Wir waren eine zeitlang früher immer oft zusammen auf dem Bcherstammtischtreffen in Bamberg. Trotz das es mir nicht ganz so gut ging, nahm ich mir die Zeit und paluderte ein wenig mir ihr.

Ja, das war mein zweiter und auch letzter Tag bei der Buchmesse. Mein Fazit kommt in dne Freitags Tread 

 

Achsoo, das Heimfahren!! Ja, bis Bahnhof Süd Bad Vilbel ging ja alles gut. Aber dann ... kam und kam der Bus nicht und ich habe über eine Stunde gewartet, bis ich endlich Richtung Pension gefahren wurde. Ich war mehr als amüsed!!

Samstag, 19. Oktober 2024

Das war sie für dieses Jahr - die FBM 2024

 Ja, das war sie. An diesem Tag ohne mich. Ich habe lang überlegt, gehe ich heute doch hin oder nicht. Aber ich war so unentschlossen. Warum? Dafür gibt es viele Gründe.

Fangen wir an mit dem Gefühl auf der FBM. Ich hatte  - und da stand ich nicht allein --- das Gefühl, die Frankfurter Buchmesse möchte keine Blogger mehr bei sich haben. Alles war so unpersönlich, sehr wenige Stände hatten was für Blogger geplant - von den ganz großen ganz zu schweigen. Oky davon bekomme ich als kleiner Bogger mit einer kleinen aber qualitativen Followerzahl eh nichts mit!!. Trotzdem, die ganze Atmosphäre war so negariv, fand ich. Viele Verlage haben einen gar nicht wahrgenommen. Entweder dattelten sie am Handy oder ignorierten dich auf eine andere Art. Aber wehe, es kam ein Bekannter vorbei.  Da wurde ein großes Hallo gemacht. Sehr aufgefallen ist mir das bei dem Verlag mit dem Papp Kinderkarusell, aber auch bei anderen. Sehr schade eigentlich.

Also beschloss ich nicht am Freitag hinzugehen. Gesehen hatte ich eh alles und mir ging auch mein Hund Sam nicht mehr aus dem Kopf.

Das zweite war das Bett in der Pension. So was von einer harten Matraze hatte ich schon lange nicht mehr und mir tat wirklich alles weh. Desegen beschloss ich an dem Tag nach Hause zu fahren!  

Na klar gab es großes Theater mit der Pension und ich musste den vollen Preis für die Übernachtung von Freitag auf Samstag zahlen. Aber da ich starke Kopfweh hatte, war mir im Nachhinein das rumdiskutieren zu streßig und ich dachte, schei... drauf!! Jedenfalls werde ich da in der Pension Laupus Hof nicht mehr übernachten!! Überhaupt waren die Mitarbeiter da nicht gerade freundlich. Und ein kleines Frühstück mit 1 Brötchen, etwas Honig, Marmelade und ein Ei plus Cappuccino über 10 Euro!! Nein Danke!!

Daheim war ich glücklich und mir ging es langsam wiede3r gut. Hund Sam ging es komischerweise auch wieder gut. Tja, seine Herde war nun wieder zusammen. Labrador halt :-D

Nach einem guten Schlaf daheim ---- habe ich doch beschlossen, wieder evtl nächses Jahr zur Buchmesse zu gehen. Allerdings übernachte ich gleich von Mittwoch bis Freitag nur! Zimmer habe ich sicherhalber auch schon gebucht :-)

in Frankfurt am Main, Bergen-Enkheim Diesmal ein Hotel. Na, da kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?

Zum Abschluß noch ein Paar Eindrücke von der FBM2025

Und na klar von der überaupt liebevollen Goodiebag vom Verlag Chaospony. Danke Ihr  Lieben, so viel mit Liebe gemacht!!

es waren da noch jede Menge Leseproben, ein Kuli und andere tolle Kleinigkeiten mit drin. Aber das war halt das schönse.

 

 

 

 

 von links nach rechts: jede Menge Goodies,  Lesezeichen und Postkarten, das Puzzle von Thorsten Fiedler und sein neuestes Buch

unten: schöne Bücher und ein kalender von  wirmachendruck, zwei Notizbücher, kleine Taschen

 Mittwoch, der 1. Tag

In der Mitte des besuches FBM 2024