Samstag, 19. Oktober 2024

Das war sie für dieses Jahr - die FBM 2024

 Ja, das war sie. An diesem Tag ohne mich. Ich habe lang überlegt, gehe ich heute doch hin oder nicht. Aber ich war so unentschlossen. Warum? Dafür gibt es viele Gründe.

Fangen wir an mit dem Gefühl auf der FBM. Ich hatte  - und da stand ich nicht allein --- das Gefühl, die Frankfurter Buchmesse möchte keine Blogger mehr bei sich haben. Alles war so unpersönlich, sehr wenige Stände hatten was für Blogger geplant - von den ganz großen ganz zu schweigen. Oky davon bekomme ich als kleiner Bogger mit einer kleinen aber qualitativen Followerzahl eh nichts mit!!. Trotzdem, die ganze Atmosphäre war so negariv, fand ich. Viele Verlage haben einen gar nicht wahrgenommen. Entweder dattelten sie am Handy oder ignorierten dich auf eine andere Art. Aber wehe, es kam ein Bekannter vorbei.  Da wurde ein großes Hallo gemacht. Sehr aufgefallen ist mir das bei dem Verlag mit dem Papp Kinderkarusell, aber auch bei anderen. Sehr schade eigentlich.

Also beschloss ich nicht am Freitag hinzugehen. Gesehen hatte ich eh alles und mir ging auch mein Hund Sam nicht mehr aus dem Kopf.

Das zweite war das Bett in der Pension. So was von einer harten Matraze hatte ich schon lange nicht mehr und mir tat wirklich alles weh. Desegen beschloss ich an dem Tag nach Hause zu fahren!  

Na klar gab es großes Theater mit der Pension und ich musste den vollen Preis für die Übernachtung von Freitag auf Samstag zahlen. Aber da ich starke Kopfweh hatte, war mir im Nachhinein das rumdiskutieren zu streßig und ich dachte, schei... drauf!! Jedenfalls werde ich da in der Pension Laupus Hof nicht mehr übernachten!! Überhaupt waren die Mitarbeiter da nicht gerade freundlich. Und ein kleines Frühstück mit 1 Brötchen, etwas Honig, Marmelade und ein Ei plus Cappuccino über 10 Euro!! Nein Danke!!

Daheim war ich glücklich und mir ging es langsam wiede3r gut. Hund Sam ging es komischerweise auch wieder gut. Tja, seine Herde war nun wieder zusammen. Labrador halt :-D

Nach einem guten Schlaf daheim ---- habe ich doch beschlossen, wieder evtl nächses Jahr zur Buchmesse zu gehen. Allerdings übernachte ich gleich von Mittwoch bis Freitag nur! Zimmer habe ich sicherhalber auch schon gebucht :-)

in Frankfurt am Main, Bergen-Enkheim Diesmal ein Hotel. Na, da kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?

Zum Abschluß noch ein Paar Eindrücke von der FBM2025

Und na klar von der überaupt liebevollen Goodiebag vom Verlag Chaospony. Danke Ihr  Lieben, so viel mit Liebe gemacht!!

es waren da noch jede Menge Leseproben, ein Kuli und andere tolle Kleinigkeiten mit drin. Aber das war halt das schönse.

 

 

 

 

 von links nach rechts: jede Menge Goodies,  Lesezeichen und Postkarten, das Puzzle von Thorsten Fiedler und sein neuestes Buch

unten: schöne Bücher und ein kalender von  wirmachendruck, zwei Notizbücher, kleine Taschen

 Mittwoch, der 1. Tag

In der Mitte des besuches FBM 2024


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen