Freitag, neu bei der Buchmesse warm, dass ab 10 Uhr die Öffentlichkeit reindarf. Morgens beim Frühstück dachte ich mir dann, tust du dir das an? Nein, dachte ich, und überlegte mir ein Alternativprogramm. Okay, das habe ich mir schon Donnertag abends überlegt. So ging es am frühen Morgen zum Palmengarten in Frankfurt. Ich sag Euch, ichbereue es nicht. Das war so schön.
Gleich am Eingang empfingen mich die Wildgänse mit lautem Geschnatter, die ihr Revier markierten damit. Dann am Großen Weier waren so viele kleine Wasservögel und die Schwäne, einfach zu idyllisch. Ich schlenderte da mit einer Ruhe, die mir sehr gut tat durch den Park. Immer wieder huschten Eichhörnchen herum, so zutraulich. Trotzdem mit Abstand. An einer Bank voll umgeben mit Bäumen ist eines sogar fast an meinen Füßen gekommen.
Im Schmetterlingshaus war es auch so richtig entschleunigend. So viele verschiedene Schmetterlinge, die da einfach frei rumschweben. Und so viele verschiedene Arten. Ich mochte da gar nicht mehr rausgehen. Am Eingang stand dort ein Schlupfhaus, wo man Puppen zusehen konnte, wie sie zum Schmetterling wurden.
Der Park ist in verschiedene Regionen unterteilt. Da gibt es eine Dahlien- und Rosenecke, ein Palmengarten, Sukkulente und Kakteen, Zwei Tropenhäuser.- das trockene und das feuchte. Und viele schöne Figuren. Jedenfalls hat mir dieser Besuch und Spaziergang so gutgetan.
AM Mittag schaute ich mal auf mein Handy und im WhatsApp und sah, da die Bamberger auch in Frankfurt waren. Hey, dachte ich, da rufe ich doch mal an und frage, ob sie Lust haben, sich auf ein Mittagessen zu treffen. Gesagt, getan, am Bahnhof verabredeten wir uns. Nach kurzem Schlendern durch die Stadt fanden wir ein schönes Burger Restaurant und beschlossen da zu essen. Eine gute Wahl. AM besten hat uns die Servierkatze -- ein Roboter -gefallen.
Danach schlenderten wir noch ein klein wenig und die drei mussten zum Hotel, da ja sie Karten für Burg Königsstein zum Halloween Abend hatten.
Eine sehr schöne Zeit mit den dreien.
Im Hotel packte ich so langsam meine Sachen und ließ den wunderbaren Tag nochmals Revue passieren.
Denn am Samstag ging es nach Hause.

immer wieder gegegneten mir die Echhörnchen
rießige Seerosenblätter
die Ameise und ich :-D
Dahliengarten
Puppenstation der Schmetterlinge, wo sie schlüpfen
Palmenblattbedeckt :-)
Eingang zur U-Bahn
der stand mitten bei rot auf der Straße und jonglierte :-)


























das Treffen mit Sheena
von dem Stand berichte ich auch noch




was für ein Kronleuchter!