Montag, 25. März 2024

Freitags auf der LBM (2024)

 

 

Nach einer nicht guten Nacht ging es gestärkt nach einem guten Frühstück und dem Umzug vom 1. Stock in den 3. Stock zur Buchmesse. Mit der Bahn nur 3 Stationen, voll gemütlich!  

Vorher war ich aber noch in der Apotheke, da mein linkes Auge wieder mal entzündet war und ich Tropfen brauchte.

Angekommen musste ich zwar einen kleinen Weg laufen, aber dafür durfte ich an der ganzen Menschenmenge vorbei und noch vor 10 Uhr rein. Schnell ging es zum Primär Verlag, weil Mario mich gebeten hatte, das neueste Buch von Michael Tsokos zu kaufen. Also stiefelte ich kurz nach halb 11 in Halle drei zu Droemer und frage nach dem Rechtsmediziner. Ich habe gesagt, ich komme vom Primär Verlag und soll von Mario Worm grüßen und ihm das Buch mitbringen. So hatte ich das Glück, vor der eigentlichen Signierstunde das Buch zu bekommen mit einer Widmung. Na klar war es nicht für mich, aber es war mir trotzdem eine Freude, Herrn Tsokos zu begegnen, auch wenn es nur kurz war.


Danach fing ich an, die weiter Sticker im Album zu sammeln und habe dabei viele neue Verlagsstände gefunden und kennen gelernt. Auch Reni habe ich endlich einen Besuch abgestattet. Gestern hatte sie Geburtstag und ich hatte es nicht geschafft, zu ihr zu kommen.

Auch Anja Bagus bin ich begegnet und wir plauderten ein wenig über Steampunk.

Am Ende kurz zuvor dem Rausschmiss habe ich wieder einen tollen Verlag kennen gelernt. Da gibt es aber noch einen extra Bericht von. Dem Kunstimperium Verlag.

 Wir haben uns alle 5 gleich gut verstanden. Die sind übrigens aus Donauwörth und als sie gehört haben, das in München ein viktorianisches Picknick stattfindet, waren sie gleich begeistert. Wenn man die Bilder sieht, weiß man warum :-)






 Auch den Euphemia Verlag ist ein richtig schöner Verlag mit wunderschönen llustrierten (Kinder) Büchern.

Mit der Bahn war ich eigentlich schnell leider im Hotel. Gott sei Dank habe ich auf Bahnsteig 2 gestanden, denn alle anderen 3 Bahnsteige waren proppenvoll und voll das Gedrängel

Mit wehen Füßen und das erste Mal mit Blasen daran, bin ich dann endlich ins Hotel gekommen. Morgen würde ich dann mal aussetzen und ein alternatives Programm starten. Samstag Inder Buchmesse tue ich mir nicht mehr an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen