Dienstag, 22. Oktober 2019

FBM 2019

Es war wieder soweit. Die Frankfurter Buchmesse stand an. Ich gestehe, ich hatte dieses Jahr so gar keine Lust darauf. Eigentlich wollte ich sogar daheim bleiben, aber nun hab ich doch dann Dienstag Nachmittag gepackt und war mehr oder weniger bereit zur Messe zu fahren. Doch dieses Jahr war es anders als sonst, denn ich bin nur bis Freitag geblieben!! Und ich gestehe, mir hat es echt gelangt. Ich hatte ja eh schon den Messeblues, bevor ich da ankam :-)
Trotzdem, die drei Tage waren auf ihre Art schön und interessant und ich hab mich echt gefreut, die ganzen Bekannte und Freunde wieder zu treffen. Immer wieder an den drei Tagen habe ich auch Ulla getroffen, die Bloggerin von ......
Aber trotz allem, trotz aller Begegnungen mit Freunden, Bekannten aber auch neuem war ich froh, als der Freitag dann angebrochen ist. Ein schöner Abschluss war dann die Party booksmeetspizza, die der Jens von Wannenbuch organisiert hat. Aber auch alle anderen Verlagsmitarbeiter/ innen und Autor/innen waren da echt fleißig.
Wo ich dann doch ein wenig muffensausen bekommen habe, war dann so gegen halb 12 in der Nacht, wo ich von der S-Bahn zur Pension gehen musste. Diesmal bin ich nicht durch den "dunklen" Park gegangen, wo all die "lärmenden" Jugendlichen gesessen haben, sondern aussen rum gegangen. Trotzdem, ich hatte einen Schiess.. Zumal es im Gebüsch am Weg es ständig geraschelt hat, als ob da jemand rumschleicht. Kinder, ihr könnt Euch vorstellen, dass ich da froh war, als ich im Zimmer in der Pension war *schlotter*

Hm, lese und schaue ich doch zu viel True crime???


Es geht los - auf zur Frankfurter Buchmesse
Der zweite Tag
schon zu Ende

Bericht zu #FMB '18 

Impressionen FMB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen