Letztes Jahr ist es ja wieder soweit gewesen, das man nach fast 3 Jahren wieder ordentlich auf die Buchmesse in Leipzig gehen konnte. Allredings war sie im April!!
Jetzt ist sie wieder gewohnt im März gewesen und wie sieht es mit den Kritikpunkten von 2023 aus?
Die App hat wieder nicht so funktioniert und es gibt immer noch kein Verlagsprogramm in Papierform.
Aber dafür gibt es wieder eine Bloggerlounge - zwar in der Glashalle aber sie - die Veranstalter - haben an uns gedacht. Dafür sage ich ein dickes Danke. Zwar war sie nicht so groß, wie sonst und auch fehlte dort Kaffee und Tee, aber es gab kostenloses Wasser. Gemütlch war diese eingerichtet. Leider habe ich keine bekannte Bloggerin dort getroffen udn war somit eigentlich allein gesessen.
Ich habe mit Andreas Schick kurz im Pressecafe geplaudert, was mich sehr gefreut hat. Ganz kurz habe ich auch Manfred Lukaschewski und seine Frau gesehen. Aber beide hatten Termine und wenig Zeit Barbara von sommerlese Bücherkiste habe ich auch nicht getroffen. Nunja, ich habe eben allein die Hallen erkundet und viele andere Leute getroffen.
Mein Fazit dieses Jahr: die Gänge sind teilweise immere noch chaotisch, die Nummerierung fragwürdig. Doch die Bloggerlounge ist wider da und das gefällt mir.
Aber ich habe gehört, dass es nächstes Jahr ein neues Kozept geben soll. Ich bin gespannt! Für mich persönlch habe ich nun beschlossen, dass ein Messebesuch am Donmerstag und Freitag mir langt. Samstag kann man eh nicht gehen und Sonntag, da habe ich ja eigentlich schon alles gesehen und alle begrüßt. Okey, lassen wier es erst mal 2025 werden, aer ich denke, mein Plan ist gut!
Hier sind alle Bilder von meinem Messebesuch und auch vom Samstag
Und hier die einzelnen Berichte
Tag 1 Neues Jahr auf der Leipziger Buchmesse
Tag 2 - Frietag auf der Buchmesse
Tag 3 Samstag voll oder geht es so?
Tag 4 Sonntag und tschuss lbm-2024.